Versand und Zahlung


Lieferung


Die Lieferung eines Artikels erfolgt durch ausgewählte Logistikdienstleister. Kleinere Produkte werden mit einem Paketlieferdienst (zum Beispiel UPS) verschickt. Die Auslieferung über einen Paketdienst erfolgt immer schnellstmöglich ohne vorherige Kontaktaufnahme. Größere Artikel werden mit einer Spedition angeliefert. Die Lieferung erfolgt kostenlos innerhalb Deutschlands (exkl. Inseln). Speditionslieferungen erfolgen frei Bordsteinkante. Zur Abstimmung des Liefertermins wird sich der Spediteur mit Ihnen telefonisch in Verbindung setzen. Dazu benötigen wir im Bestellablauf neben der Lieferadresse auch eine Telefonnummer. Sollte eine Sendung wegen falscher Adressdaten, falscher Rufnummer oder nicht Erreichbarkeit zur Terminvereinbarung an uns zurück gehen, müssen die entstandenen Frachtkosten berechnet werden. Teilweise werden große Produkte auf Einwegpaletten angeliefert. Die Einwegpalette ist Bestandteil der Sendung und muss zusammen mit dem sonstigen Verpackungsmaterial vom Empfänger entsorgt werden. Europaletten müssen bei Anlieferung getauscht bzw. dem Fahrer direkt wieder mitgegeben werden. Nicht getauschte/zurück gegebene Europaletten müssen wir mit € 10,- in Rechnung stellen.


Deutschland: kostenlos

Deutsche Inseln: zzgl. 50,00 Euro Frachtpauschale

Österreich: zzgl. 80,00 Euro Frachtpauschale

Benelux: zzgl. 80,00 Euro Frachtpauschale

Schweiz: nur Lieferung an z.B. Grenzpaket.ch möglich


Lieferzeiten


Unsere Lieferzeit beträgt, wenn das Produkt als lieferbar gekennzeichnet ist, nach Zahlungseingang 5 Werktage. Paketlieferungen werden wenn möglich auch schon nach 3 Werktagen geliefert. Speditionslieferungen werden mit Ihnen schnellstmöglich telefonisch abgestimmt. Lieferung nach Österreich und Benelux können 1-2 Wochen dauern.


Selbstabholung


Da wir unsere Möbel nicht stationär vertreiben und bei externen Dienstleister lagern, ist eine Selbstabholung leider nicht möglich. Alle Produkte liefern wir Ihnen bequem nach Hause frei Bordsteinkante.


Kauf auf Rechnung (über PayPal PLUS)


Bei Kauf auf Rechnung werden Sie automatisch, verschlüsselt zu PayPal (Externe Zielseite) weitergeleitet. Für diese Zahlungsweise benötigen Sie kein PayPal-Konto. Der Zahlungsdienstleister führt eine Risikoprüfung nach Auswahl von Kauf auf Rechnung durch. Hierbei kann es zur Einholung von Bonitätsauskünften bei verschiedenen Auskunfteien kommen. Dies geschieht in Echtzeit. Sollten Sie diese Prüfung nicht bestehen, wird Ihnen dies bei der Bestellung mitgeteilt, wir haben keinen Einfluß auf die Entscheidung. Sie erhalten einen gesonderten Zahlungsbeleg mit den Bankdaten des Zahlungsdienstleisters (PayPal). Das Zahlungsziel beträgt 30 Tage ab Bestelldatum. Sollten Sie Fragen zu einer Zahlung haben, wenden Sie sich an PayPal (Tel: 0800-7234730 nur bei Rechnungskauf über PayPal PLUS). Bei dieser Zahlungsart entstehen Ihnen keinerlei weitere Kosten. (höchster Rechnungsbetrag: 1500 EUR)


Rücksendungen/Wiederruf


Nicht paketversandfähige Ware lassen wir gerne durch unsere Spediteure innerhalb von 14 Tagen bei Ihnen wieder abholen. Erläuterungen finden Sie in unseren Widerrufs Informationen. Paketversandfähige Ware sende Sie bitte selber an uns zurück. Einen Retourenaufkleber erhalten Sie von uns auf Anfrage. Bitte senden Sie uns Ihre Anfrage an info@matodi.de.


Die Rücksendung innerhalb von 14 Tagen ist nur, wie geliefert transportfähig verpackt ab Bordsteinkante, in der Orginalverpackung möglich. Sollten Sie die Ware ohne Orginalverpackung zurück senden, müssen wir die Kosten für eventuelle Transportschäden und Neuverpackung der Ware vom Gutschriftsbetrag in Abzug bringen. Die Mehrkosten für Auslandslieferungen und Retouren sind nicht erstattungsfähig. 


Rückfragen


Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie Fragen zur Lieferung Ihrer Bestellung haben. Nutzen Sie unser Kontaktformular.


Unsere Bankverbindung:


Matodi GmbH

Volksbank Rhein-Lippe eG


BLZ: 35660599

Konto: 516544015

IBAN: DE95 3566 0599 0516 5440 15

BIC: GENODED1RLW